Personal Training für Erwachsene

„Ich würde gerne mehr Sport machen, aber ich finde nichts, was mir Spaß macht!“


Der Satz klingt nach dir? Dann gib mir eine Chance, dich für ein Training mit mir zu begeistern. Denn ich kann nur zu gut verstehen, dass die meisten Angebote,
die man heutzutage findet, nicht das innere Kind ansprechen, was sich gerne bewegen möchte. Mir ging es vor 15 Jahren genauso. Zwar war ich damals noch 18 Jahre alt, aber ich hatte kein Interesse mehr an den klassischen Sportarten, Leistungsdruck und den vielen Regeln. Ich fing also ursprünglich mit Le Parkour an und lernte, meinen Körper zu trainieren, um jegliche Hindernisse zu überwinden. Mit den Jahren kamen allerdings so viel mehr Einflüsse hinzu, die ich in mein Konzept einbaue.



Springen, Klettern, Rollen, Fangen, Werfen, Balancieren, Drehen, Hängen, Ziehen […]


Meine Bewegungswelt kennt keine festen Grenzen. Denn alles, was unser Körper und Geist erlernt, formt einen starken, schnellen und beweglichen Menschen.
Du lernst bei mir Dinge, die du kennst, aber eventuell verlernt hast. Kannst du noch Werfen und Fangen? Wan hast du das letzte Mal balanciert? Kannst du eine 2m hohe Wand erklimmen? Wie stehts um deine Kraft? Könntest du dich in einer Notsituation einen Ast hinaufziehen? Weißt du noch, wie man rollt? Oder gar einen Handstand macht? Tatsächlich können wir heute viele Dinge nicht mehr, die wir früher mal konnten oder schon immer lernen wollten; Sei dies durch Arbeit, Familie oder andere Umstände. Es ist in meinen Augen nie zu spät, sich selbst neu zu entdecken und den abgefahrenen Zug nur eine Ausrede sein zu lassen.

Teamwork statt nur Kunde und Klient


Gemeinsam finden wir Trainingseinheiten, die dir dabei helfen können, dass du deinen Bewegungsdrang in die Tat umsetzen kannst. Wir besprechen, welche Fragen für dich die größte Bedeutung haben und ich baue für dich in unserem Training einen bunten Mix zusammen, der dich fördert, fordert aber niemals eintönig wird. Wir werden mit vielen kleinen und großen Hindernissen arbeiten, mit Bällen, Stöcken, Ringen, eventuell sogar kleine Kampfsport-Elemente einbauen. Eventuell machen wir auch mehr klassisches Parkourtraining, wenn dich das anspricht oder du lernst nochmal den Salto mit 40. Wir können mehr mit dem eigenen Körpergewicht trainieren, um dich zu stärken oder mehr Akrobatik einbauen. Grenzen gibt es nur in unserem Kopf.



Mehr „Das ist ja eine geile Übung!“ und weniger „Los, zieh durch, noch 5 Stück!“


Meine Arbeit ist kein starres Durchführen von Fitnessübungen, sondern liegt meiner großen Liebe für die Bewegung im Allgemeinen zu Grunde. Dabei sind Kraftaufbau und Gewichtsverlust sicher ein fester Teil davon. Suchst du aber einen Trainer, der vorallem neben dir steht und „Los noch 5 Liegestützen!“ ruft, dann bin ich nicht deine richtige Adresse. Mein Vision ist, dir einen Weg zu zeigen, dich schneller, besser und kreativer zu bewegen, sprich: ganzheitlich Fortschritte zu machen, während du kreativ und mit viel Spaß das gemeinsame Training genießt. Das bedeutet nicht, dass wir keine Fitnesseinheiten machen oder machen können; und du wirst auch garantiert die Zahl auf deiner Waage senken, wenn das eins deiner Ziele ist. Es ist aber nunmal nicht das Hauptaugenmerk meiner Arbeit, starr deinen Beachbody zu formen. Der kommt mit der Zeit sowieso dazu, wenn du am Ball bleibst, etwas auf deine Ernährung achtest und an dich glaubst.

Covid-19 Hinweise:


  • Wir halten uns stets an die aktuellen Covid-19-Regelungen des Landes Hessen
  • Das Training findet mit 1,5m Abstand statt, ansonsten sind Mund-Nasenschutz von Trainer und Teilnehmer/in zu tragen.
  • Du erhälst von uns unsere aktuellen Hygieneregeln, sowie Einverständniserklärung und Haftungsauschluss


Wenn ich dein Interesse geweckt habe, dann melde dich gerne bei mir!


Wir besprechen dann in Ruhe, was du für Fragen und Wünsche hast, ob du Vorerfahrungen mitbringst und wo du hin möchtest.
Nach einem erstmaligen Kennenlerntraining klären wir dann, ob ein dauerhaftes Training für uns als Duo vorstellbar ist.
Deine Investition ist dabei abhängig von der Anzahl der Stunden pro Monat, die du fest bei mir buchst.

Schreib mir