Wir bieten auf Basis von „3G“ (Genesen, Getestest, Geimpft) weiterhin Kurse an

Einzelkurs für Jung bis Junggeblieben

Lerne die Grundtechniken von Le Parkour von einem Experten


Der persönliche Workshop ist ein Möglichkeit in Ruhe mit einem authentischen Parkour Experten unter vier Augen ein einmaliges Training zu erhalten. Es wird keinerlei Vorerfahrung benötigt, da der Trainer das Training an dein aktuelles Level anpasst.Gehörst du schon zu den Fortgeschrittenen, so arbeiten wir auch gerne deine Stärken heraus und helfen dir, aus deinen Schwächen neue Chancen zu formen. Wir arbeiten seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit allen Alterklassen und möchten betonen, dass unsere Angebot sich nicht nur an Kinder und Jugendliche, sondern auch speziell an Erwachsene bis 50 Jahre richtet. Gerne können wir bei einem Vorgespräch jegliche Fragen klären, die vor einer Teilnahme im Raum stehen und räumen Zweifel aus dem Weg.

Vorbereitung für ein sicheres Solo-Training


Mit diesem Angebot möchten wir nicht nur Neulinge ansprechen, die noch nie Parkour ausprobiert haben, sondern speziell auch eventuell besorgte Eltern unterstützen, die einen Experten suchen, der ihr Kind auf das weitere Training vorbereitet, um Verletzungen durch zu forsches Ausprobieren oder waghalsige Sprünge im Alleingang zu minimieren.Wir sind uns bewusst, dass Parkour fälschlicherweise für Anfänger oft in Richtung „auf hohe Dinge klettern“ driftet, was nicht nur gefährlich sein kann, sondern zudem auch noch rechtliche Probleme mit sich führt. Daher sind wir stets engagiert, den Nachwuchssportlern die richtigen Tipps mit auf dem Weg zu geben, damit Sie sich lange, sicher und ohne rechtliche Probleme bewegen können.



Trainiere in unserer Parkourhalle in Hofheim am Taunus


Wit freuen uns auf dich ins unserer Parkourhalle mit riesigem Airtrack für Saltos, zwei Parkour-Cubes mit bis zu 2m Höhe und vielen anderen, spannenden Geräten in Hofheim am Taunus zu begrüßen, um dir dort zu zeigen, wie die Bewegungen von Le Parkour ausgeführt und trainiert werden. Dabei achten wir stets darauf, dass du viel Abwechslungs hast und genug gefordert wirst, damit du nach 2 Stunden intensiven Training erschöpft und glücklich den Kurs in Erinnerung behälst. Die Halle bietet zudem Umkleiden, Toiletten, Desinfektionsspender sowie einen gut beheizten Trainingsbereich für die kalten Monate.

Die Eckdaten des Einzelkurses:


  • 90min intensives, persönliches Training
  • Erlerne die Parkour Grundtechniken
  • Sichere und detaillierte Anleitung
  • Buchbar ab 10 Jahren
  • für Anfänger bis Fortgeschrittene


Die Trainingslocation(s):


  • Outdooreinsätze nur nach Absprache und aufgrund der Temperaturen (und für Anfänger) nur bedingt umsetzbar




Buchbare Zeiten:


  • Samstag und Sonntag ab 14.30 Uhr in unserer Parkour-Halle; und nach Absprache
  • Unter der Woche nur Outdoor und je nach Wetter (Hallennutzung werktags nur in den Ferien)


Die Preise:


  • 90minütiger Einzelkurs für eine Person: 125 Euro*
  • Hallennutzungsgebühr: 25 Euro*
  • Auch als Partner/Freunde-Kurs möglich
  • 50 Euro* Aufpreis für die zweite Person


*Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% Mwst.


Covid-19 Hinweise:


  • Wir halten uns stets an die aktuellen Covid-19-Regelungen des Landes Hessen
  • Das Training findet mit 1,5m Abstand statt, ansonsten sind Mund-Nasenschutz von Trainer und Teilnehmer/in zu tragen.
  • Sie erhalten vor dem Workshop unsere aktuellen Hygieneregeln, sowie Einverständniserklärung und Haftungsauschluss


Lust bekommen? Dann schick uns doch kurz ne Mail rüber!


Wir melden uns dann so schnell wir können und besprechen mit dir die Abläufe, Ideen und Wünsche des Workshops.
Gerne können wir auch einen Telefontermin vereinbaren, um uns im Vorfeld schonmal etwas kennezulernen.


Jetzt anfragen