Willkommen auf unserer Gruppenübersicht im TV 1860 Hofheim

Aktuell ist aufgrund von Covid-19 kein reguläres Vereinstraining möglich.
Wir informieren auf unserer Website, wenn es wieder weitergeht.

Alternativ bieten wir Einzelkurse ab 12 Jahren und Personal Training ab 18 Jahren an.
Alle Infos findest du direkt im Angebot: Einzelkurse und Personal Training

Für Kinder unter 12 Jahren bieten wir generell keine Gruppen, aber regelmäßig Schnupperworkshops an.
Hier haben wir dafür eine Warteliste. Wir informieren per Newsletter und Website über solche Events.

Samstag | Ab 12 Jahren | 11:00 - 13:00 Uhr

Le Parkour & Freerunning für Anfänger und Fortgeschrittene


Unsere aktuell jüngste Gruppe startet mit 12 Jahren und unterricht die Teenager mit den Grundtechniken von Parkour, sowie mit den ersten akrobatischen Elementen von Freerunning (z.B. Saltos). Neben vorgegebenen Training ist die Gestaltung der Gruppe offen und kreativ, so dass sich jede/r Teilnehmer/in sich frei entfalten kann und an eigenen Interessen arbeitet. Durch unsere jahrelange Erfahrung wissen wir, dass die meisten jungen Menschen es schätzen, auch eigenständig oder untereinander Ideen auszutauschen und zu entwickeln. Als Trainer stehe ich jederzeit mit Rat und Tat, sowie neue Ideen zu Seite..

Freie Plätze: Leider sind aktuell keine Plätze frei.

Warteliste: Bitte hier eintragen

Sonntag | ab 12 Jahren | 12.00 - 14.00 Uhr

Freie Trainingsgruppe mit verschiedenen Charaktern


Unsere Sonntagsgruppe ist zwischen 12 und etwa 30 Jahren gemischt und bietet ein sehr offenes Umfeld, um an seinen Fähigkieten zu arbeiten. Dies ist meine erste Gruppe im ganzen Verein und hat deshalb ganz unterschiedliche Trainierende vor Ort mit verschiedenen Leveln. Dennoch wird hier gemeinsam trainiert und sich ausgetauscht. Hier kann jeder Lehrer und Schüler sein. Es wird hier bereits auch mehr Wert auf Krafttraining und Beweglichkeit gelegt.

Freie Plätze: Leider sind aktuell keine Plätze frei.

Warteliste: Bitte hier eintragen