Willkommen auf unserer Gruppenübersicht im TV 1860 Hofheim


Für Erwachsene gilt 2G+ bei uns.
Für Schülerinnen/Schüler gilt ein aktuelles Testheft aus der Schule, maximal 3 Tage alt.
Eine Selbsttestung (Testcenter) am Tag des Trainings ist bei den wöchentliche Gruppen keine Pflicht, wird aber empfohlen.
Für Kinder unter 12 Jahren bieten wir generell keine Gruppen, aber regelmäßig Schnupperworkshops an.
Hier haben wir dafür eine Warteliste. Wir informieren per Newsletter und Website über solche Events.

Mittwoch | ab 18 Jahren | 19.00 - 21.00 Uhr

Ein offener Playground mit viel Movement Culture


Unsere erste Gruppe, die Altersgrenzen verschiebt, ist unsere Mittwochsgruppe. Hier finden sich Altersgruppe von etwa 20 bis 50 Jahren zusammen, um gemeinsam zu trainieren. Es werden neben Parkour auch viele Elemente aus dem Bewegungstraining eingebaut wie z.B: Handstand, Mobility, aber auch Dinge, die wieder verlernt wurden, wie Werfen/Fangen, Balancieren, Reaktionstraining, Elemente aus dem Kampfsport, Capoeira und Ähnliches. Das Ziel ist unter familiärer Atmosphäre die Möglichkeit zu haben, sein inneres Kind durch Bewegung wieder mehr Auslauf zu geben.

Freie Plätze: Leider sind aktuell keine Plätze frei.

Warteliste: Bitte hier eintragen

Freitag | ab 18 Jahren | 19.00 - 21.00 Uhr

Authentisches Le Parkour für sportaffine Menschen


Die Freitagsgruppe ist unsere neuste Gruppe, die den Schwerpunkt vorallem in klassischen Parkour- und dazu passendes Krafttraining sieht. Unsere Altersschnitt liegt bei 25-40 Jahren. Suchst du also reines Parkourtraining, dass dich fördern und fordert, um dich in wenigen Wochen und Monaten frei über viele verschiedene Hindernisse zu bewegen, dann ist dies wahrscheinlich die richtige Gruppe für dich. Diese Gruppe ist selbstredend für Anfänger geeignet. Du solltest etwas Sporterfahrung mitbringen und keine akuten körperlichen Einschränkungen haben.

Freie Plätze: Leider sind aktuell keine Plätze frei.

Warteliste: Bitte hier eintragen

Parkour Lernen Workshops Coaching Experte Einleitung